Empfehlung des Sozialausschusses

Wahl nur für Einheimische, Beitragsbild
geschrieben von Jugendrat

Nach der gestrigen Sozialausschusssitzung können wir nun endlich gute Neuigkeiten verkünden. In der etwa 30-minütigen Sitzung wurden letzte Fragen geklärt und Kleinigkeiten an unserer Satzung geändert. Anschließend beschloss der Ausschuss einstimmig, die Satzung und damit die Gründung des Jugendrates in der nächsten Stadtverordnetenversammlung zu empfehlen. Auch einige Stadtverordnete, die nicht Mitglieder des Sozialausschusses sind, haben an der Sitzung teilgenommen. Zwei Fraktionen haben bereits verkündet, dass sie geschlossen für die Gründung stimmen werden, die anderen zeigten sich zuversichtlich. Das bedeutet für uns, dass wir nun doch an unserem Plan bis zur Wahl festhalten können und somit die Wahl wie geplant am ersten Juni stattfinden wird.

Über den Autor

Jugendrat